9. Volksbank Chemnitz Volleyballpokal

Wir schmettern den Weg frei!

Am 5. März fand unter frühlingshaftem Sonnenschein das mittlerweile 9. Volleyballturnier der Volksbank Chemnitz eG statt.

Unter dem Motto „Wir schmettern den Weg frei!“ war das Turnier auch dieses Jahr wieder von sportlich fairen und mitreißenden Spielen sowie einem spannenden Rahmenprogramm geprägt!

Auch in der bereits 9. Auflage war der von unserem Team der Jungen Bank organisierte Volleyballpokal ein voller Erfolg! Die jungen Banker brachten wiedereinmal durch präzise Organisation und Planung 11 Schulsportmannschaften aus der Region zusammen, um sich packenden athletische Duellen zu liefern.

An diesem ereignisreichen Tag war Teamgeist gefragt, um zu den Besten zu gehören. Besonders die Mannschaften des BSZ für Wirtschaft II und des Gymnasiums Einsiedel bestanden die Vorrundenspiele glänzend und standen so im Finale!

Durchsetzen konnte sich letztendlich nach einem wirklich fairen Wettkampf das BSZ für Wirtschaft II.

Aber auch das Gymnasium Einsiedel und das BSZ Limbach-Oberfrohna konnten sich mit dem 2. und 3. Platz über einen der begehrten Siegerpokale und einen Geldpreis freuen. Auch die Viertplatzierten, das Albert Schweizer Gymnasium II, gingen nicht leer aus sondern wurden für ihren Enthusiasmus mit einem Trostpreis belohnt.

Ganz nach dem genossenschaftlichen Motto „Ein Gewinn für Alle“ wurde natürlich jede der teilnehmenden Mannschaften mit einem Komplettsatz Trikots und weiteren Sachpreisen ausgestattet.

Für das Highlight sorgte während der Pause das Chemnitzer Sportensemble mit einer Rollschuhakrobatik, die alle Zuschauer begeisterte und in Staunen versetzte!

Um den Tag auch dieses Jahr wieder so gelungen ausrichten zu können, konnten wir uns zum wiederholten Male auf folgende Sponsoren verlassen, bei denen wir uns recht herzlich bedanken möchten: AOK, Union Investment, Schwäbisch Hall, Bäckerei Voigt, Fleischerei Thiele und Hailoo Getränkemarkt.

Das Team der Jungen Bank veranstaltet im Frühling 2017 das 10. Volleyballturnier und freut sich zu diesem besonderen Jubiläum wieder zahlreiche Mannschaften und Zuschauer begrüßen zu dürfen!

Platzierungen

1. Platz - BSZ für Wirtschaft II Chemnitz

2. Platz - Gymnasium Einsiedel

3. Platz - BSZ Limbach-Oberfrohna

4. Platz - Albert Schweitzer Gymnasium Limbach-Oberfrohna 2

5. Platz - Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium Chemnitz

6. Platz - Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz

7. Platz - Albert Schweitzer Gymnasium Limbach-Oberfrohna 1

8. Platz - BSV Limbach-Oberfrohna

9. Platz - Evangelisches Schulzentrum Chemnitz

10. Platz - Volksbank Chemnitz eG

11. Platz - BSZ für Technik II Chemnitz

12. Platz - Fortis Akademie