Spendenübergabe an das Europäische Gymnasium Waldenburg

Wir unterstützen die Bildung!

Über den Trägerverein Europäisches Gymnasium Waldenburg e.V. werden über 1.200 Schüler und Schülerinnen in den verschiedenen Einrichtungen, wie Grundschulen, Oberschulen und Gymnasien, unterrichtet. Allein in den Gymnasien in Waldenburg und Meerane besuchen täglich ca. 620 Schüler den Unterricht.

Natürlich ist es dabei ein großes Interesse, alle Schüler auch in den modernen Kommunikations- und Gestaltungsmöglichkeiten zu lehren. Dafür stehen verschiedene Computerkabinette zur Verfügung.

Leider ist die Computertechnik der Gymnasien in Waldenburg und Meerane nicht mehr auf dem neuesten Stand sei. Dies war für uns ein Anlass sofort Hilfe anzubieten.

Nach dem genossenschaftlichen Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe", nahmen die IT-Spezialisten Herr Schmidt von der Volksbank Chemnitz und Herr Möbius vom Gymnasium Waldenburg Kontakt miteinander auf. Nach einer sehr schnellen und unkomplizierten Abstimmmung konnte unsere Bank damit inzwischen über 100 nicht mehr benötigte Computer an das Gymnasium übergeben.

Zur Freude der Schüler stehen ihnen nun moderne Rahmenbedingungen für den Unterricht mit dem Computer zur Verfügung. Auch uns als Volksbank Chemnitz eG ist es ein Bedürfniss die Kinder und Jugendlichen in der Region zu fördern und auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen.

Als Bank für Mittelstand und Familie wissen wir um die Notwendigkeit gut ausgebildeter junger Menschen für eine wirtschaftlich starke Region Chemnitz-Zwickau-Erzgebirge.

Alles zur Ausbildung

Wir machen den Weg frei für Ihre berufliche Zukunft. Jetzt informieren und bewerben.

mehr

Wir schmieden Talente

Finde auch Du heraus, welcher Job dir wirklich liegt!

mehr