MOVIE HITS for KIDS

Pressekonfernenz vom 25. Oktober 2018

Am 25. Oktober 2018 begrüßten wir gemeinsam mit dem Veranstalter Krauß Event GmbH, unter anderem die Moderatorin des Events, Frau Jördis Urban-Doetz und den Generalmusikdirektor der Vogtlandphilharmonie, Herrn Stefan Fraas. Beide plauderten zur Veranstaltung aus dem Nähkästchen und verrieten erste Details zum Programm.

Grußwort von Gerd Koschmieder - Vorstand der Volksbank Chemnitz eG

"5 Jahre MovieHits for Kids bedeuten auch 5 Jahre Vorfreude auf Weihnachten. Wir, als Volksbank Chemnitz, sind stolz in diesem Jahr erneut als Hauptsponsor vertreten zu sein und freuen uns, Sie auch in diesem Jahr in unseren Räumen der Filiale Zwickau begrüßen zu dürfen.

Die MovieHits for Kids haben sich im Laufe der Jahre über die Stadtgrenzen von Zwickau hinaus einen Namen gemacht und sind für viele Familien zur Tradition geworden, um die Weihnachtszeit einzuläuten. Jeden 1. Advent ist die Stadthalle in Zwickau voll mit leuchtenden Kinderaugen, Orchesterklängen und großen Kinoszenen. Familien und Freunde kommen zusammen, um die Stunden gemeinsam zu verbringen und vielleicht auch ein wenig zu entschleunigen. Die Emotionen und Begeisterung die diese Veranstaltung auslösen sind es, die uns als Bank für Mittelstand und Familie antreibt, die MovieHits for Kids in ihrer nunmehr 5. Auflage zu unterstützen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit einen wichtigen Beitrag zu leisten, dass Groß und Klein an diesem Nachmittag dieses wunderbare Event erleben können.  
Wir wissen sehr wohl, dass ohne Sponsoren solche Projekte nicht umsetzbar sind. Die Förderung und Unterstützung von Kunst und Kultur ist eine wesentliche Aufgabe, die wir als Volksbank Chemnitz in der Region Chemnitz-Zwickau-Erzgebirge gern übernehmen.

Wir haben es uns in den vergangenen Jahren außerdem zu einer lieb gewonnen Aufgabe gemacht, den Kindern vor Veranstaltungsbeginn die Zeit zu vertreiben. Was genau das bedeutet, erklärt Ihnen gleich unsere Leiter der Filiale Zwickau, Mirko Riebesam.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank und wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die Zusammenarbeit bei den MovieHits for Kids und wünschen Allen im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung viel Erfolg."