Wirtschaft braucht Kultur. Kultur braucht Wirtschaft.

Braucht unsere Wirtschaft die Kultur? Wir sagen: JA!

Und mit dieser Überzeugung engagieren wir uns als Volksbank Chemnitz im KLUB 2025 e.V.

Wir sind überzeugt, dass wir in Chemnitz und Umgebung eine Kultur der Zukunft brauchen. Eine Zukunft, die wir selbst gestalten. Die Bewerbung der Region für den Titel „Europäische Kulturhauptstadt 2025“ bietet in diesem Zusammenhang eine hervorragende Chance, die es zu nutzen gilt.

Mit Kultur entsteht gesellschaftliches Leben, Kultur fördert Austausch und in der Dimension der „UNTERNEHMENSKULTUR“, die dem KLUB 2025 sehr am Herzen liegt, ist das Zusammenspiel von Wirtschaft und Kultur ein bedeutender Standort- und Wirtschaftsfaktor der eine wichtige Rolle spielt bei der Entscheidung,

  •  Wo Menschen sich zu Hause fühlen.
  •  Wo Menschen ihren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt finden und
  •  Wo Menschen eine Zukunft sehen und glücklich sind.
 

Die regionale Wirtschaft kann und sollte dafür einen aktiven Beitrag leisten. Dafür machen wir uns stark und engagieren uns im KLUB 2025.